Unternehmen


Unsere Geschichte: Zukunftsorientiert mit Tradition

Seit über 25 Jahren ist S.I.C. in Geschäftsbereichen der Medizintechnik, Logistik und Maschinenbau aktiv und entwickelt, produziert und vermarktet medizinische Halterungen, Gerätewagen und vieles mehr. Eingesetzt werden unsere Produktlösungen für stationäre und mobile Arbeitsplätze insbesondere in Bereichen der Elektromedizintechnik, Logistik und im Büro. 

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickeln wir optimale individuelle Lösungen für den von den Kunden, zu denen wir internationale Unternehmen wie auch den Fachhändler vor Ort zählen, gewünschten Einsatzbereich und deren individuellen Anforderungen. 


Unsere Kompetenzen

Beratung – Entwicklung – Fertigung – Support: Rund-um-Sorglos-Paket

Zusätzlich zu den Produkten bietet S.I.C. ein breites und ausgereiftes Zubehörprogramm an, wodurch dem Kunden nochmals vielfältige Möglichkeiten für noch individueller Wünsche und Anforderungen eröffnet werden. Als Ihr Partner steht Ihnen unser Team bei der passenden Zusammenstellung zugeschnitten auf Ihre individuellen Wünsche zur Seite. 

Alle Geräteträger sind Medizinprodukte der Klasse 1 entsprechend der Richtlinie MDR 2017/745 EWG sowie EN 60601-1, 3rd Edition und durch die Zertifizierung nach ISO 9001: 2015 stehen und sorgen wir für eine langjährige Partnerschaft. 


Unsere Werte

Der Anspruch, uns durch bessere Qualität zu differenzieren

S.I.C hat den Anspruch, sich durch Lieferung bester Qualität abzuheben – Menschen und ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle. 

Erfahrung und Leidenschaft treiben uns an

Das Team von S.I.C. wird durch Erfahrung und Leidenschaft angetrieben – und das seit mehr als 25 Jahren.

Mehr als ein Team: Eine Familie

Das Team: eine Familie – Das Zusammenspiel aus jahrelanger Erfahrung und junger Dynamik zeichnet uns aus. Jedes neue Mitglied in unserer Familie ist eine Bereicherung.

Feinste Technik aus dem Schwabenland

Wir setzen uns dafür ein, das Made in Germany auf höchstem Niveau zu halten. Dabei ist uns wichtig, unsere Produkte regional zu konzipieren, entwickeln, fertigen und auch zu montieren. Damit einhergehend fördern wir unsere Partner aus Stuttgart und Umgebung – eben feinste Technik aus dem Schwabenland.

Nachhaltig und Umweltbewusst:

Wir sind uns unserer Verpflichtung gegenüber der Umwelt und der nächsten Generation gegenüber bewusst. Seit Jahren setzen wir uns hierfür ein und gehen mit bestem Beispiel voran: Wir produzieren unseren Strom selbst mit PV – Anlagen und sogar unser Fahrzeugpool ist zu 25% elektrisch.